FAQ

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
    Die Bearbeitungszeit beträgt momentan etwa 3 - 7 Tage. Der Versand dauert i.d.R. nochmals 1 - 2 Werktage.
  • Was passiert, wenn meine Kerzen beschädigt ankommen?
    Sollten einzelne Kerzen beim Versand beschädigt worden sein, schreib uns über indigofox@web.de oder das Kontaktformular eine Mail (inklusive Bild der defekten Artikel) und diese werden umgehend für dich ersetzt.
  • Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder eine Filiale liefern lassen?
    Deine Bestellung kann problemlos an eine DHL Filiale geliefert werden, dafür wird (neben PLZ & Ort) deine Postnummer und die Postfilialnummer benötigt. Für die Lieferung an eine Packstation wird ebenfalls deine persönliche Postnummer sowie die Packstationsnummer benötigt. An Filialen anderer Anbieter, wie z.B. Hermes oder DPD, kann nicht geliefert werden.
  • Werden Rücknahmen akzeptiert?
    Wir akzeptieren Rücknahmen, wenn du dich innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum bei uns meldest. Der Artikel muss im Originalzustand sein, d.h. neu und unbenutzt. Benutze wenn möglich den Originalkarton und das Verpackungsmaterial, um alles sicher an uns zurück zu schicken. Wir empfehlen versicherten Versand, damit deine Rücksendung gegen Diebstahl und Verlust abgesichert ist. Mehr dazu gibt es unter dem Punkt Rückerstattungsrichtlinie.
  • Woraus bestehen Indigofox Kerzen?
    Für unsere Kerzen wird nur 100 %iges Sojawachs verwendet. Abgesehen davon ist natürlich auch Duftöl enthalten (synthetisch). Die Dochte bestehen aus Baumwolle & Papier oder Holz.
  • Wie werden Indigofox Kerzen hergestellt?
    Alle unsere Kerzen werden mit viel Liebe handgegossen!
  • Was hat es mit "Frosting" auf sich?
    Sojawachs ist ein reines Pflanzenwachs und mag keine Temperaturschwankungen, denn dabei kommt es häufig zum sogenannten Frosting (weiße Kristalle auf der Wachs Oberfläche) oder zu Wet Spots (Stellen, an denen das Wachs optisch nicht direkt am Glas anliegt). Beides sind rein optische Phänomene und haben absolut keine Auswirkungen auf das Brennverhalten der Kerze!
  • Ich möchte einen Artikel als Geschenk für jemanden kaufen, kann meine Bestellung früher verschickt werden?
    Solltest du deine Bestellung besonders schnell brauchen, kannst du hier die 48h Express-Bearbeitung buchen: Zum Artikel
  • Mit welchem Versandunternehmen wird meine Bestellung verschickt?
    Unsere Pakete werden alle mit DHL verschickt.
  • Sind eure Duftkerzen sicher für Haustiere?
    Da wird ausschließlich synthetisches Duftöl verwenden, kannst du unsere Kerzen problemlos in einem Haushalt mit Tieren verwenden.
  • Können große Mengen Kerzen für gewerbliche Zwecke bestellt werden?
    Kerzen können für gewerbliche Zwecke erworben und weiterverkauft werden. Solltest du also für deine Veranstaltung, dein Ladengeschäft, oder ähnliches eine größere Menge Kerzen benötigen, melde dich gerne bei mir. Ab einem bestimmten Warenwert gelten Großhandelskonditionen und du erhältst einen marktüblichen Rabatt auf deine Bestellung.